PFLEGEN.

Dein ecodog®Produkt ist ein echter Naturbursche und benötigt nur wenig Pflege. Wenn es Draußen im Grünen ist, was erlebt und ihm der Wind um die Nase weht, ist es richtig glücklich. Was ihm gar nicht behagt, sind (Schlamm)bäder. Die müssen Wasserratte und Seehund schon ohne ihren Kumpel nehmen.

Schmutz auf seinem Wasserbüffelleder entfernst Du am besten mit H20 aus dem Wasserhahn (mit ein bißchen Seife) auf einem weichen Lappen. Bei seinem Auerochsenleder bitte das H20 weglassen.

Schützen musst Du Dein ecodog®Produkt nicht. Das nimmt es Dir freundlicherweise ab. Sein naturbelassenes Leder bildet bei Regen, Sonne und Gebrauch eine natürliche Schutzschicht aus. Die Patina wird mit den Jahren immer schöner und erzählt eure ganz eigene, gemeinsame Geschichte.

Und sollte Dein Hund sein ecodog®Halsband doch mal ins kühle Nass entführt und im See ertränkt haben, rettest Du es einfach durch Lufttrocknen (Bitte nicht auf die Heizung legen!).

 

Wenn Du nett zu Deinem ecodog®Produkt bist, wird es auf (fast) immer und ewig Dein perfekter Freund: Bescheiden, vertrauenwürdig und treu, dabei nie langweilig und absolut einzigartig auf der Welt.